Dienstag, 6. April 2010

Wanderung Edersee 03.04.2010


Heute sind wir auf der Halbinsel Scheid am Edersee zu unserer Wanderung gestartet.Zuerst fuhren wir mit der Personenfähre nach Rehbach.Wir gingen am Campingplatz vorbei bis zur Strasse die nach Bringhausen führt. Von hieraus führte uns ein Feldweg zum Parkplatz unterhalb des Peterskopf. Von dort führte ein Waldweg zum Urwaldsteig den gingen hinunter zum Kraftwerk, dann weiter den Zeichen folgend an der Haupstraße nach Alraft ging der Urwaldsteig in seiner natürlichen Schönheit weiter, von nun an ging es bergauf bis zum Aussichtspunkt oberhalb der Sperrmauer.Von dort aus hat man eine herrliche Aussicht über Hemfurth, die Sperrmauer und den ersten Teil des Edersee. Von hier wanderten wir weiter zur Kanzel, von der Kanzel hatten wir einen atemberaubenden Ausblick aud den See und das Schloß Waldeck.Von hier ging es über naturbelassende Wege und Pfade bis nach Waldeck. Mit weiteren sagenhaften Ausblicken z. B. am Mühleck erreichten wir Nieder-Werbe. Von ging es nochmal eine Steigung hinauf zum Waldweg der uns dann zurück nach Scheid und zum Parkplatz führte.Eine sehr schöne Strecke des Urwaldsteiges mit vielen Höhepunkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen