Freitag, 20. August 2010

Wanderung vom 15.08.2010 Hennesee

Diese Wandertour sollte mal wieder einen See umrunden. Diesen Sonntag hatte es den Hennesee erwischt.
Hennesee
Vom Parkplatz an der Staumauer ging es auf der Westseite des Stausee los, auf dem X Weg. Durch ein paar Badebuchten, bis dann  die Bundesstraße überquert werden musste. Halblinks ging es nun weiter durch einen Wald und dann auf einen  Feldweg bis zum Flugplatz Schüren nun  folgten wir dem A8, etwas unschön über eine Landstraße bis zum Ort Enkhausen. Am Ortseingang ging es dann rechts weiter über einen Feldweg , von dem man einen schönen Ausblick auf weite Teile des Hennesee hatte.Nun wanderten wir weiter auf dem A8 , über den Abschlußdamm und auf der Ostseite über den Randweg durch einige schöne Buchten zurück zur Staumauer und zum Parkplatz. Diese Wandertour war etwa 15Km lang .
Hennesee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen