Sonntag, 22. April 2012

Wanderung vom 14.04.2012

Am Samstag  den war ich am Edersee, auf dem Urwaldsteig unterwegs, 3.Teil
nach meiner Aufteilung. Die Wandertour startet am Nationalparkhaus, bei Herzhausen.
Ich folge vom Parkplatz , dem Leitsystem Blauer Punkt mit weißem U E.
Die Tour führt mich als erstes zum Hagenstein , einem Aussichtspunkt über
dem Edertal. Dann geht es über Forstwege und Pfade durch Buchenwälder
bis nach Asel Süd. In Asel Süd fahr ich mit der Personenfähre über den Edersee.
Und folge nun auf der anderen Uferseite dem Urwaldsteig in Richtung
Herzhausen und weiter zum Parkplatz am Nationalparkhaus.
Empfehlung, auf der Strecke Richtung Herzhausen sollte man einen Abstecher,
über den Hochstein machen, von dort gibt es eine tolle Aussicht über den Edersee.
Wandertour bei gpsies

Ausblick vom Hagenstein über das Edertal


Asel Süd


Ausblick vom Hochstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen