Dienstag, 26. Mai 2015

Pfingstmontag 2015 durch die Hochheide bei Willingen im Upland.

Heute wollten wir mal eine Runde durch die Hochheide bei Willingen gehen. Das Wetter,  nicht so gut, Regen und Nebel, 7 Grad die Temperatur. Sprich Kalt und Nass.
Startpunkt war der Parkplatz( wahrscheinlich der höchste in NRW) an der Hochheidehütte.


Von hier aus führte die Strecke, über den Rothaarsteig zum Langenberg( 843m), dem höchsten Berg in Nordrhein-Westfalen.




Weiter über den alten Grenzweg durch den Keller, bis zur Schutzhütte am Streit. Hier verlief füher die Grenze zwischen dem Kurbistum Köln und der Grafschaft Waldeck. Hier gab es früher häufig Grenzstreitigkeiten.Meist wohl mit blutigen Ende.





Das nächste Zwischenstopp die Hoppeckequelle,und weiter, durch die nebelige Hochheide zurück zum Startpunkt.




Nachdem der Nebel sich langsam lichtete gab es zum Ende der Tour noch einen Ausblick, über das stark, bewölkte Sauerland.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen